Ostern

Unsere besten Produkte für das perfekte Osterfest

Die ersten Sonnenstrahlen lassen das Frühlingsherz höher schlagen und auch die Natur erwacht aus ihrem langen Winterschlaf. Überall sprießen bunte Blumen und Gräser, es blüht und grünt überall. Als ich noch klein war, wusste ich genau: Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis der Osterhase kommt und ich mich wieder auf die wilde und bunte Ostereier-Suche freuen kann!

Seit dieser Zeit hat sich viel getan, ich suche zwar immer noch gerne nach schokoladigen Leckereien im Garten meiner Eltern, doch erstmal das passende Material für die Ostereier-Suche zu finden ist deutlich schwieriger geworden. In unserem Shop findet Ihr eine riesige Vielfalt an hochwertigen und köstlichen Ostersüßwaren für das perfekte Osterfest. Um bei dieser enormen Auswahl nicht den Überblick zu verlieren, stelle ich Euch heute meine Lieblingsprodukte vor, die Euch die Ostertage garantiert versüßen werden.

 

Alles für das Osternest

Was ist ein Osterfest ohne Ostereier? Das konnte ich mir schon als kleines Kind nicht vorstellen und damit auch Ihr ein gefülltes Osternest habt, zeige ich Euch die köstlich gefüllten Dragees-Eier von Agilus. Die Besonderheit dieser Ostereier ist, dass die jeweiligen Süßwaren nach tatsächlichen Vögeln benannt sind. So gibt es die Agilus Dragees Kiebitz-Eier mit einer süßen Marzipan-Amaretto-Füllung oder die Agilus Dragees Möwen-Eier mit Marzipan, perfekt für ein Osternest im maritimen Flair! Liebhaber edler Schokolade kommen aber auch bei Agilus auf Ihre Kosten. Mit den Agilus Dragees Trüffel-Eier bekommt Ihr feine Ostereier mit einer edlen Trüffelfüllung.

 

Ausgefallene Ostereier

In unserer riesigen Auswahl an Ostereiern haben wir auch Platz für ganz ausgefallene Dinge: Das Ferrero Rocher Schokoladenei auf Podest ist der Hingucker auf jedem Osterfest. Feine Schokolade trifft auf eine festlich dekorierte Aufmachung! Eine weitere, wirklich süße Geschenkidee ist der Eierbecher mit Schokoladenei. Mit einer persönlichen Botschaft verziert ist der liebevoll gestaltete Eierbecher genau das Richtige für eine österliche Liebeserklärung. Das schicke Ei von m&m’s wird von einem farbenfrohen m&m’s-Aufdruck im Oster-Look geziert. Das Osterei ist gefüllt mit einer 250g-Tüte der leckeren Schokoladenlinsen. Die knackige Leckerei kann im Osterkörbchen als Dekoration benutzt werden oder direkt zur Ostereier-Suche versteckt werden.

Ostern

Stylische Osterleckereien von Lindt

Die Marke Lindt hat sich für die feierlichen Ostertage wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Natürlich gibt es wie jedes Jahr den traditionellen Lindt Goldhasen mit dem roten Bändchen und dem goldenen Glöckchen. Ob in handelsüblicher Größe für das Osternest oder für größere Überraschungen als großen Lindt Goldhase in einem Kilo zartschmelzender Schokolade. Das Ostermaskottchen von Lindt gibt es aber auch als Plüsch-Goldhasen, der in einem Geheimfach an der Bauchseite kleine Schokoladeneier aus Alpenvollmilch-Schokolade versteckt hat. Dieses Jahr kommt der Lindt Goldhase zusätzlich noch in vielen wilden und trendigen Verkleidungen daher: Wie wäre es beispielsweise mit dem Lindt Goldhase im Leoprint oder dem Lindt Goldhase mit Zebramuster? Diese stylischen Häschen sind der Hingucker in jedem Osternest. Für alle Märchenfans gibt es die Lindt Froschkönig Schokoladenfigur, die im süßen Design besonders die Kleinen verzaubern wird.

Ostern

Traditionelle Osterleckereien und deren Neuinterpretation

Natürlich haben wir auch traditionelle Osterhasen für Euch: Mit der Heilemann Hasendame bekommt Ihr ein exquisitestes Schokoladen-Produkt, das ein Genuss für jeden Confiserie-Liebhaber ist. Durch die vielen unterschiedlich verarbeiteten Schokoladensorten, wie Vollmilch, heller und dunkler Schokolade, erlebt Ihr eine schokoladige Geschmacksexplosion. Aber auch Weibler hat sich für die Ostertage mit seinen kreativen Schokoladenfiguren etwas Besonderes einfallen lassen. Mit der Osterfrau von Weibler bekommt Ihr statt des traditionellen Osterhasen eine schöne Frau mit neckischen Hasenohren und kurzem Kleid – eine ganz neue Interpretation einer perfekten Osterleckerei! Um wieder zur Ostertradition zu kommen, haben wir noch den Osterhasen auf dem Fahrrad, der als kleiner Radrennprofi eine tolle Figur macht. Diese Schokoladenfigur ist, wie die meisten Süßwaren von Weibler, schon verpackt und mit einer Schleife drapiert, kann also direkt verschenkt werden!

 

Niedereggers Osterkreationen

Auch die Marke Niederegger hat es sich zur Aufgabe gemacht, uns das Osterfest zu versüßen. Mit den Niederegger Gefüllten Ostereiern gibt es eine edle Schokoladenkreation mit feinstem Blätterkrokant gefüllt, die nach einem alten Traditionsrezept zubereitet wurde. Doch auch Niederegger geht mit der Zeit und präsentiert mit ihrem Niederegger Nuss-Nougat-Ei eine köstliche Osterleckerei in dekorativer Verpackung. Mit dem Leoparden-Muster und den goldenen Ornamenten ist dieses Osterei eine wahre Augenweide. Im ähnlichen Design hat Niederegger die Happy Easter Nuss-Nougat Pralinen als Geschenkidee für Eure Liebsten veröffentlicht. Die Pralinen, die aus erlesener Vollmilchschokolade hergestellt wurden, sind mit einer cremigen Nougatmasse gefüllt – ein Muss für jeden Nougat-Liebhaber.

Ostern

Geschenksets für Eure Liebsten

Die Zusammenstellung einzelner Ostersüßwaren ist nicht besonders einfach. Da kommt es doch ganz gelegen, dass es schon liebevoll verpackte Geschenksets gibt. So zum Beispiel das Lieferello Nostalgie mit Lindt Ostergeschenk Set, das mit vielen Leckereien aus dem Hause Lindt gefüllt ist. Für alle Liebhaber der Lindt Confiserie gibt es in diesem Geschenkset feine Leckereien aus dem Lindt Frohe Ostern-Sortiment: Gefüllte Schokoladeneier, die edle Pralinés Box und das köstlichen Pasteten-Ei. Eine weitere schöne Geschenk-Variante ist das Lieferello Lindor by Lindt Ostergeschenk-Set. Ein drapiertes Osternest mit herrlichen Lindor-Köstlichkeiten, indem sich auch ein Original Lindt Goldhase versteckt – perfekt für die Kleinen!

 

Eierlikör-Vielfalt

An keinem anderen Feiertag ist Omas Klassiker so beliebt wie an Ostern: Der gute Eierlikör. Doch den leckeren Eierlikör gibt es nicht nur von Verpoorten oder als exklusiven Kieler Eierlikör von Hohwü, sondern auch als leckere Osterleckerei umhüllt von feinster Schokolade. Die Schokoladen-Ostereier gefüllt mit feinstem Verpoorten Eierlikör, die Likör-Ostereier von Lindt oder das Cremissimo Eierlikör-Speiseeis – eine traumhafte Kombination aus Vanilleeis, Eierlikör und zartschmelzenden Schokoladenstückcken. Bei diesen Eierlikör-Leckereien wird selbst Oma neidisch!

 

Ostersüßwaren für Alle

Was für Lindt der österliche Goldhase ist, ist für Milka die altbekannte Milka Kuh. Zu Ostern gibt es die Kuh-Figur mit viel Liebe zum Detail auf einer bunten Papp-Wiese mit österlichen Grüßen drapiert. Eine tolle Geschenkidee für Liebhaber der leckeren Milka Alpenvollmilchschokolade. Nach den vielen Vorschlägen für das perfekte Osternest fehlt nur noch Ostergras. Da hat sich Haribo etwas Tolles überlegt: Mit dem Haribo Ostergras gibt es nicht nur einen tollen Hingucker für Euer Osternest, sondern auch noch eine leckere Nascherei mit Apfelgeschmack.

 

Die Auswahl an Osterartikeln ist wirklich riesengroß! Ich hoffe, dass ich Euch durch meine kleine persönliche Auswahl eine Anleitung für das Ostersüßwaren-Shoppen geben konnte. Und denkt daran, lasst Euch nicht zu sehr von den Ostereinkäufen stressen. Denkt an die schöne Zeit, die Ihr an Ostern mit Euren Liebsten verbringen könnt.

 

Ein wunderschönes Osterfest mit vielen kleinen Überraschungen wünsche ich Euch,

Euer Eric